Lesmo ist eine inhabergeführte Agentur für Corporate Communications. Unser Büro ist in Düsseldorf, unsere Kunden sind in ganz Deutschland.
Seit über 15 Jahren betreuen wir große und kleine Unternehmen von der strategischen Beratung bis zur kreativen Umsetzung ihrer Kommunikation.

Avatar-Entwicklung
Conny Connect
Im E.ON-internen Social-Intranet stand Anfang des Jahres ein Relaunch an. Neue Funktionen und neue Optik mussten integriert und den Mitarbeiter/innen vermittelt werden. Zu diesem Zweck wurden wir beauftragt einen Avatar zu entwickeln. Wir definierten einen Charakter: eine neugierige, wissbegierige Mitarbeiterin, ... mehr


Unternehmensbericht
Das andere Mitarbeiterportrait
Mit dem Unternehmensbericht 2016 wird das Konzept, mit dem im Vorjahr begonnen wurde, konsequent fortgesetzt. Der Anteil an Videos wurde noch einmal erhöht und die Online-Version mit wenigen Animationen zusätzlich lebendig gemacht. Inhaltlich werden viele Themen rund um das Unternehmen behandelt und Ausblicke gegeben.... mehr


Erklärvideo-Reihe
Finanzkennzahlen erklärt
AdjFFO, CoCo, EBIT, EBITDA, NFP, END und OCFbIT: Das sind die wichtigen Finanzkennzahlen der börsen-notierten Uniper SE, der abgespaltenen Kraftwerkssparte von E.ON. Mit 15 Jahren Erfahrung in der Finanzkommunikation hat man uns zugetraut, für diese teils doch recht sperrig anmutenden Zahlen, eine leichte und verständliche Erklärung zu finden. ... mehr


Unternehmensbericht
Neue Wege im Bericht
Die Gruppe Deutsche Börse geht neue Wege. Mit dem neuen Vorstand gibt es kaum etwas, was bleibt, wie es ist. So auch nicht der Unternehmensbericht. Mit diesem Briefing sind wir in den Wettbewerb gegangen und haben uns mit einem Konzept der konsequenten Zerlegung der Inhalte nach Nutzergruppen durchgesetzt. ... mehr


Messestand
Hannover mal anders
Die Hannover Messe ist die weltweit bedeutendste, größte Industriemesse. Um so schwieriger, sich mittels einer Standgestaltung aus dem Meer der Kunkurrenten zu unterscheiden, etwas Besonders zu machen. ... mehr


Erklärvideo-Reihe
Herr Jansen und Factoring
Es gibt Geschäftsmodelle, die wahrlich leichter zu erkären sind als das Factoring. Vor diese Aufgabe gestellt haben wir erst nach einem Setting gesucht, dass der Erklärung einen angemessenen Rahmen verleiht, aber möglichst wenig Vergleichbarkeit mit bestehenden Kunden liefert. ... mehr


Unternehmensbericht
Im Innern der Märkte
Die Strategie der Gruppe Deutsche Börse fokussiert darauf, ihre Position als Marktinfrastrukturanbieter auf eine neue Evolutionsstufe zu heben – über die Ausweitung des Angebots, den Ausbau der Daten- und Technologie- führerschaft, geografische Expansion und neue Kundengruppen. ... mehr


Homepage
Stadionerlebnis als Programm
Das Stadion als Erlebnis – und das nicht nur live vor Ort, sondern auch im Internet. Das war unser Ziel bei der Entwicklung der neuen Website für das RheinEnergieSTADION. ... mehr


Interview-Filme
Coffee Breaks
Wer könnte künftige Kolleginnen und Kollegen besser für die Arbeit bei E.ON begeistern, als begeisterte Mitarbeiter? Eben. Für das Employer Branding von E.ON entwickelten wir deshalb ein Interviewformat, bei dem Mitarbeiter in ihrer Kaffeepause gefilmt werden. ... mehr


Markenentwicklung: RheinEnergieSTADION
Hier schlägt das Herz von Köln
Für das RheinEnergieSTADION haben wir nicht nur das neue Logo und den neuen Claim entwickelt, sondern den kompletten neuen Markenauftritt. Von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Von Marken-Workshops bis zur zweisprachigen Website ... mehr


Film ab!
Imagefilme werben
Hochschulabsolventen
Die Bewerbungszeit für das E.ON Graduate Program beginnt – und passend zu den Anzeigen haben wir drei Imagefilme für das internationale Traineeprogramm produziert. ... mehr


Unternehmensbericht
Horizonte erweitern
Die Deutsche Börse ist an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt präsent – und wir haben sie mit dem Unternehmensbericht 2013 überall hin begleitet. ... mehr


Reddot Design Award 2013:
Baum zu glauben!
Mit unserem Weihnachtsbuch "Baum zu glauben" aus der Edition Lesmo konnten wir gleich zweimal punkten. In den Kategorien Illustration sowie Editorial & Corporate Publishing wurden wir mit einem Reddot Award ausgezeichnet. ... mehr


Animation für E.ON Technologie und Innovation
Die Energie der Zukunft
Für einen großen Energieversorgung stellt sich mehr denn je die Frage: Wie sieht die Energie von morgen aus? Um diesen Blick nach vorne zu ermöglichen, reist der Betrachter der Animation in die Zukunft. ... mehr


apoBank, Jahresfinanzbericht 2011:
Werte verbinden
Wer als Unternehmen erfolgreich sein möchte, braucht verlässliche Werte. Das gilt für eine Bank genauso wie für eine Arztpraxis, eine Apotheke, eine Klinik und jede andere Einrichtung im Gesundheitswesen. Denn Werte transportieren eine Haltung. Sie bieten Orientierung. Und knüpfen – im Idealfall – eine enge, lang anhaltende Bindung. ... mehr


E.ON AG, Corporate Design, 2011:
Etathalter bestätigt
Seit neun Jahren zeichnen wir für die Weiterentwicklung der Markenpositionierung der E.ON AG verantwortlich. Wir freuen uns sehr, dass wir uns in einem internationalen Pitch wieder gegen vier Mitbewerber durchsetzen konnten – und Etathalter für das konzernweite Corporate Design und Designmanagement bleiben. ... mehr
Lesmo / Galeriehaus / Poststraße 3 / 40213 Düsseldorf / Telefon +49-211-52 80 07-00 / contact@lesmo.de / Datenschutz