RheinEnergieSTADION

Markenentwicklung
Kölner Sportstätten

Für das RheinEnergieSTADION haben wir nicht nur das neue Logo und den neuen Claim entwickelt, sondern den kompletten neuen Markenauftritt. Von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Von Marken-Workshops bis zur zweisprachigen Website. 

 In mehrstufigen Workshops haben wir gemeinsam mit den Kunden die Markenwerte herausgearbeitet und auf dieser Basis das neue Corporate Design und erstmals auch eine Corporate Tonality definiert – und für alle gängigen Kommunikationsmittel und -kanäle umgesetzt. Das Logo greift die markante Architektur des Stadions mit den leuchtenden Säulen auf. Im Zusammenspiel mit dem ebenfalls von uns entwickelten Claim „Hier schlägt das Herz von Köln“ steht es gleichzeitig für den pulsierenden Herzschlag, der die besondere Atmosphäre im Stadion ausmacht. 

 

Weitere Projekte


Lesmo / Galeriehaus / Poststraße 3 / 40213 Düsseldorf / Telefon +49-211-52 80 07-00 / contact@lesmo.de / Datenschutz


Lesmo / Galeriehaus / Poststraße 3 / 40213 Düsseldorf / Telefon +49-211-52 80 07-00 / contact@lesmo.de / Datenschutz